Lüftung - hs-herzog

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lüftung



In Ihren Wohnräumen entsteht wiederverwertbare Abluft!


Die Versorgung eines Gebäudes mit frischer Außenluft ist unverzichtbar für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bewohner. Früher erfolgte der Luftaustausch im Winter unkontrolliert durch Undichtheiten in der Gebäudehülle, vor allem bei Fenstern und Türen. Mit dem Einbau von Dichtungen wurde dieser Luftaustausch gestoppt. Soll ausreichend frische Luft im Wohnraum sein, müssten wir nun alle zwei Stunden kurz Stosslüften. Im Alltag erweist sich das aber als schwierig und unbequem - kontrollierte Lüftungssysteme können diese Aufgabe für uns übernehmen




Die kontrollierte Lüftung durch eine Abluftanlage ermöglicht einen ständigen Luftaustausch. In der Luft enthaltener Hausstaub, Schadstoffe und Pollen werden so kontinuierlich abgeführt. Energieverluste sowie Feuchtigkeitsschäden werden vermieden.

Abluftanlagen mit zusätzlicher Wämerückgewinnung reduzieren Heizkosten, vermeiden Feuchtigkeitsschäden und vermindern Straßenlärm und Gerüche.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü